Professor Zamorra 653

Robert Lamont
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Lady Patricia möchte Llewellyn Castel wieder besuchen und bricht mit Zamorra und William auf. Im Spooky Castel wartet noch Byronts Rolls Royce mit dem sie ins Llewellyn Castel fahren. Bei der Ankunft stellt Zamorra fest das irgend etwas im Castel nicht stimmt. Die Lichter gehen aus während Pat und Zamorra Schatten sehen. Nicole geht ihren Sekretärin pflichten nach. Am Abend stellt sie fest das Rhett und Fooly am Hauptcomputer spielen, wollten das Computerspiel spielen in dessen Anhang die Ewigen Nachrichten verstecken (PZ 652). Nach dem Raffael und Nicole die beiden fortgeschickt haben teilt Raffael Nicole neues Paßwort mit, von Rhett und Fooly heimlich belauscht, Rhett ändert das Paßwort erneut. Raffael und Nicole werden ausgesperrt. William wird niedergeschlagen und vom Turm gestürzt, Zamorra kann keinen Aufschlag hören, will den Zauberkoffer aus dem Château bestellen, kommt aber telefonisch nicht durch. Pascal kommt um Datei mit Meldungen abzugeben da er telefonisch nicht durchkommt. Verläßt das Château wieder und hat dann einen Unfall. Als Zamorra Pat wegen Williams Tod beruhigen will kommt er wieder, erklärt das er Aufgefangen wurde. Pat sieht wieder Schatten, den einer großen Spinne. William und Zamorra vermuten den Vermißten Ghaagch. Nicole will nach Schottland zu Zamorra, Fooly bietet sich als Transportmittel an. Raffael läßt Rhett die Manipulation am Computer wiederholen um so Fehler zu finden. Findet eine Virusdatei die Calderone erzeugt hatte. Als Fooly mit Nicole im Castel ankommt versucht ein Dämon Pat und Zamorra zu töten. Nicole schießt und Zamorra fängt ihn mit dem Amulett ein, Fooly vertreibt ihn nach eingehender Befragung. Sagt dann, alle angaben des Dämons deuten auf Calderone. Sie finden dann Ghaagch der sagt: muß dringend zum Silbermond.